
Teppiche werden manchmal als beschriftet gefährlich für Menschen mit chemischer Empfindlichkeit, aber die Industrie verwendet weiterhin Teppichkleber und Nahtdichtstoffe Kissen und Pads, emittierende gefährlich giftig chemische Dämpfe. Teppichkleber wird über die gesamte Fläche verteilt und besteht in der Regel aus SB-Latex.
Sind neue Teppichdämpfe auf diese Weise schädlich?
Die " neuer Teppich ”-Geruch ist die 4-PC-Ausgasung, die Augen- und Atemwegsreizungen verursachen und auch das zentrale Nervensystem beeinträchtigen kann. Der Kleber zum Anbringen der Teppich zum Boden enthält typischerweise Benzol und Toluol, einige der am meisten schädlich VOCs.
Abgesehen davon, wie lange dauert die Entgasung des Teppichs? Die aus- Vergasung Prozess kann jedoch ein langwieriger Prozess sein, der letzte für bis zu 5 Jahre, insbesondere für Artikel wie Teppichboden die viele Chemikalien in ihrer Zusammensetzung enthalten.
Die Frage ist auch, ob es sicher ist, in einem Zimmer mit neuem Teppich zu schlafen?
Natürlich kannst du! Sie können wählen, ob Sie haben möchten Teppiche zu einer Jahreszeit installiert, in der Sie die Fenster öffnen und die VOCs auslüften können. Du kannst auch Schlaf in einem anderen Zimmer während der ersten zwei Nächte nach der Installation.
Sind neue Teppiche giftig?
VOCs können hoch giftig Chemikalien wie Formaldehyd und Acetaldehyd, zusammen mit Benzol, Toluol, Perchlorethylen und mehr. Kurzfristig, wie unmittelbar nach neuer Teppichboden installiert ist, können VOCs Kopfschmerzen, Übelkeit und Nervenprobleme sowie Reizungen von Augen, Nase und Rachen verursachen.