Was ist mit Lopez nach den USA gegen Lopez passiert?
Was ist mit Lopez nach den USA gegen Lopez passiert?
Anonim

Nach zuzugeben, die Waffe zu haben, Lopez wurde verhaftet und angeklagt, gegen das Bundesgesetz über waffenfreie Schulzonen verstoßen zu haben, das es für jede Person zu einem Verbrechen macht, „wissentlich eine Schusswaffe [in] einer Schulzone zu besitzen“. Nach von einer Grand Jury angeklagt werden, Lopez wurde von einem Gericht für schuldig befunden und zu sechs Monaten verurteilt

Was ist mit Lopez in den USA gegen Lopez passiert?

Vereinigte Staaten v. Lopez, Fall, in dem die UNS. Der Oberste Gerichtshof entschied am 26. April 1995 (5-4), dass das Gesetz über waffenfreie Schulzonen von 1990 verfassungswidrig sei, weil die UNS. Der Kongress hatte bei der Verabschiedung des Gesetzes seine Befugnisse gemäß der Handelsklausel überschritten.

Und warum ist US gegen Lopez von Bedeutung? Die Regierung behauptete, das Gesetz beziehe sich auf den zwischenstaatlichen Handel, da Waffen in der Schule zu Waffengewalt führten. Lopez ist ein besonders bedeutsamer Fall, weil es das erste Mal seit einem halben Jahrhundert war, dass der Kongress seine Befugnisse gemäß der Handelsklausel überschritten hatte.

Anschließend stellt sich die Frage, wie das Gericht in der Rechtssache US gegen Lopez entschieden hat.

In Vereinigte Staaten v. Lopez (1995), der Oberste Gericht entschied, dass der Kongress seine verfassungsmäßige Autorität gemäß der Handelsklausel überschritten hatte, als er ein Gesetz verabschiedete, das den Waffenbesitz in örtlichen Schulzonen verbietet.

Gegen welche zwei Gesetze wurde Lopez angeklagt und was ist mit diesen Anklagen passiert?

Lopez war wegen Verstoßes angeklagt ein Staat Gesetz Verbot von Schusswaffen in Schulen. Die Zustand aufladen wurde fallen gelassen, als er später war angeklagt wegen Verstoßes gegen die Bundesgesetz über waffenfreie Schulzonen.

Beliebt nach Thema